OP Vorbereitung

Vor einer stationären Behandlung am Gefäßsystem werden alle erforderlichen spezifischen Untersuchungen, wie Gefäßdarstellungen mit Kontrastmittel in DSA Technik, Kontrastmittel-CT oder Kernspintomographie, eingeleitet und schon vorab die notwendige Behandlung gemeinsam mit dem interdisziplinären Team des Gefäßzentrums festgelegt.

Im Falle einer stationären Krankenhausbehandlung ist durch die gleichzeitige Funktion als Oberarzt des Klinikums NF die kontinuierliche Mitbetreuung und die optimale Verknüpfung stationärer und ambulanter Behandlung sichergestellt. Innovative Untersuchungsverfahren ermöglichen die unmittelbare Erfolgskontrolle noch während des stationären Aufenthaltes.

Zur Minimierung gefährlicher Infektionen im Fall notwendiger stationärer Krankenhausbehandlung findet bei allen Risikopatienten routinemäßig ein Screening auf MRSA statt.